JUERGEN
Meine Bilder

Meine Bilder

Das Interesse am Malen begann schon in meiner Schulzeit. Im Laufe der Jahre entstanden immer wieder neue Bilder hauptsächlich in Aquarell oder Tuschezeichnungen. 2004 weckte das gemeinsame Malen mit anderen Künstlern Interesse an neuen Maltechniken. Es entstanden die ersten Werke mit Pastellkreide und Öl. Im Sommer 2011 begann der Kontakt zu den Künstlern im Atelier „Alte Schule“ in Greven. Beim Sommer Symposium 2011 sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit der Bildhauerei. In der Zeit beim Kunstverein Saerbeck entstand eine Skulptur aus Springstone.
Leider wurde die Gruppe nach kurzer Zeit wieder aufgelöst. In den letzten Jahren übe ich mein Hobby zu Hause aus.
Hier ein paar Beispiele:

Aktuelles 

Im Moment macht mir die Aquarell-Malerei viel Spaß. 3 Bilder von Formentera sind Urlaubserinnerungen vom Mai 2024.
Auf einer Radtour am Main und Tauber hatte ich die restlichen Motive entdeckt.

Aquarell

 

Tusche

Pastellkreide

Acryl

Formentera

 

Vielen Dank für Ihr Interesse